Donnerstag, 5. Februar 2009

"Finanzberater...."

Wann werden endlich gesetzliche Vorgaben für Ratingagenturen kommen, damit sie uns nicht mehr das "Blaue vom Himmel" über den Wert einer Firma erzählen und damit fallweise sogar Unternehmen oder Aktionäre in den "Ruin" treiben? Die EU ist damit natürlich in Verzug, ebenso die USA, der man allerdings wegen der neuen Regierung doch einige Tage Zeit geben sollte...
Ganz wichtig für uns Konsumenten ist uns von dem ehemaligen Berufsbild "Bankberater" zu verabschieben. Berater in Banken sind keine Berater, sie machen das was ihre Chefs wollen und sind damit VERKÄUFER. Und Aufgabe von Verkäufern ist zu verkaufen und nicht zu beraten!
Das sei uns allen hinters Ohr geschrieben! Noch eines: Es gibt keine Guten oder Bösen, Verkäufer müssen verkaufen!
Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: