Donnerstag, 26. Februar 2009

Lehrer-AUA-Politiker

Was haben alle gemeinsam? Sie bekommen unser Steuergeld.
Der nichtgeschützte Bereich mit Kurzarbeit und Lohnkürzungen - das dicke Ende steht noch bevor - darf den geschützten Bereich, Beamte und Politiker, samt deren Beschlüsse, voll finanzieren. Für mich verwunderlich, dass Herr Präsident Neugebauer mit seinen vielen Funktionen und Gehältern so laut tönt, statt samt seinen beamteten Gewerkschaftsmitgliedern mit gutem Bespiel voran zu gehen. Natürlich wird man bei den Lehrern nach Fach und Schule differenzieren müssen, aber offensichtlich will man gar nicht begreifen, dass es sich um eine Verschiebung von zwei Stunden Arbeit zu Hause, zu zwei Stunden in der Schule handelt. Viele von uns würden auch lieber gerne zu Hause arbeiten...
Wie wäre es, wenn wir nichtgeschützte Steuerzahler einmal gegen die Privilegien der geschützten und jener der Politiker, inklusive ihrer lockeren Hand mit Steuergeld umzugehen, auf die Straße gehen?
Bravo jedenfalls Frau Ministerin Schmied!

Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: