Samstag, 26. Juli 2008

VCÖ-Bahnumfrage - wirklich unbeeinflusst?

Zu Krone Artikel ÖBB Test des VCÖ vom 26.7.2008:
Umfragen des Verkehrsclub Österreich (VCÖ) über seine Sponsoren finde ich nicht wirklich objektiv und seriös. Die ÖBB sind - wie auch das Bundesministerium für Verkehr, das Eigentümer der ÖBB ist - mit unseren Steuergeldern einer der Hauptsponsoren des VCÖ ! Wie sollte also eine Umfrage über den Geldgeber anders ausgehen, als "gut".
Ein Beispiel dazu: Auch wenn Autoreisezüge derzeit noch ein Minderheitenprogramm sind, so wie sie teilweise geführt werden, werden sie es auch weiter bleiben. Beispiel: Autoreisezug Wien - Villach. Verladebahnhof Wien, einziger Entladebahnhof Villach und umgekehrt. Dazwischen 15 (fünfzehn!), großteils sinnlose Stopps, ohne Zu- und Aussteiger und eine unendlich lange Fahrzeit.
Im August wollte ich diesen Autoresiezug wieder benützen und habe ihn storniert - den Kindern und uns zuliebe, denn so etwas von langsam und fad hält niemand aus!

Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: