Samstag, 26. Juli 2008

Die 3.Piste (zu Kurier & Presse Artikel v. 25.7.)

Viele Millionen Euro kassieren die beiden Hauptaktionäre des Flughafens Wien Schwechat - die Länder Wien und Niederösterreich - jährlich an Dividende, ein Mitgrund für die extrem hohen Lande- und Sicherheitsgebühren.
Wo bleiben nun die Politiker, denen ihre Bürger und Wähler wichtiger sind, als nur abzukassieren?
Auch sollten wir den Klimawandel nicht vergessen, den nun endlich sogar die USA begriffen haben!
Flugzeuge gehören nun einmal zu den größten "Schädlingen" unserer Atmospähre. Wollen wir also unser Klima schützen oder machen wir hemmungslos weiter? Auch werden Fluglinien durch den ruinösen Preiskampf ohnehin weniger und es wird daher in den kommenden Jahren Pleiten und damit WENIGER Flugbewegungen geben.
Leider ist es - ausgelöst durch die USA - nun auch in Europa zu großen wirtschaftlichen Problemen gekommen und durch die massiven Teuerungen bei Energie und Nahrung werden viele sparen und daher beim Urlaub kürzer müssen.
Und solange innerhalb von 20 Minuten zwei kleinere Flieger statt eines großen die idente Destination fliegen, brauchen wir noch lange keine 3.Piste! Zwei Pisten sind für die lärmgeplagte Bevölkerung bereits mehr als genug und bitte nicht dem Märchen trauen, dass durch die 3.Piste die Flugbewegungen besser aufgeteilt werden!

Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: