Donnerstag, 24. Juli 2008

Hilfe, wen sollen Bürgerliche wählen? 12.7.08

Haben bürgerliche Wähler überhaupt noch die Möglichkeit nach "bestem Wissen und Gewissenen" eine Partei zu wählen? Ich denke derzeit nein, denn nach einem -dank Hochmut- verschenktem Wahlsieg 2006 und dieser provozierten Neuwahl, ist zumindest bundesweit die ÖVP für mich kein Thema mehr! Nur ein wieder kandidierendes "Liberales Forum", mit dem für mich angenehm normal denkenden Hans Peter Haselsteiner oder auch der Tiroler "Rebell" Fritz Dinkhauser - wären einer Überlegung wert, auch nach so kurzer Zeit wieder wählen zu gehen.
Diese Regierung hat uns u.a. auch zwei "Eier" gelegt, die beide ein perfektes Thema für eine Volksabstimmung in einer gelebten Demokratie gewesen wären: Die Verlängerung der Gesetzgebungsperiode auf 5 Jahre - welch ein Witz , hat es doch diese Regierung nicht einmal zwei Jahre geschafft zu regieren - und die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre, also wählen auch für Minderjährige! Klar, dass sich SPÖ und ÖVP bei beiden Themen sofort einig waren, gäbe es doch normalerweise ohne jegliche Anstrengung ein gut bezahltes Jahr mehr für unsere Abgeordenten und gibt es doch nun etwa 200.000 Wähler und damit eine Menge Euro mehr!
Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: