Dienstag, 8. September 2009

Skylink....

"Zum Glück wird es nur in meinem Traum so gewesen sein..."

"Dem Skylink Debakel wird plötzlich größte Aufmerksamkeit zuteil. Der äußerst erfolgreiche NÖ-Wirtschaftslandesrat und Stv.Landeshauptmann von NÖ "muss" seinen "Hut nehmen" und die Funktion des vermutlich für dieses Desaster hauptveranwortlichen Ex-Vorstandes Christian Domany übernehmen.
Domany bleibt bei vollen Bezügen und mit Luxusdienstwagen angestellt.
Der Ruf nach einer Rechnungshofüberprüfung wird laut. Wien und NÖ erklärt sich damit einverstanden und erteilt auf politischer Ebene gleichzeitig an Vorstand und Aufsichtsrat des Flughafens den Auftrag, alle nur möglichen rechtliche Gutachten aufzustellen, die beweisen, dass der RH nicht prüfen darf. Hätten sich Bgm.Dr.Häupl und der von mir äußerst geschätzte LH Dr.Pröll dezitiert für eine Prüfung durch den RH ausgesprochen, wären die rechtlichen Bedenken innerhalb von Sekunden vom Tisch gewesen.
Nun wurde ein externes Unternehmen mit der Überprüfung betraut, hoffentlich wird es nicht ein Gefälligkeitsgutachten und hoffenlich werden nicht die bereits unter der Hand kolportierten Kosten von nahe 5 Millionen und nicht wie zugesagt einer Million erreicht. Ein leichtes bei einem solchen Budget ein paar Millionen ja auch anderswo auf anderen Kostenstellen und unter anderen Titeln unterzubringen. Die ÖVP war übrigens gegen diese Prüfungskanzlei - zu wenig Einfluss? "

Aber zum Glück war es ohnehin nur ein Traum, alles andere würde mich ein weiteres Mal - wie die im Mistkübel gelandeten 130.000 Vorzusstimmen für Othmar Karas bei der EU-Wahl, schwer in meiner nach wie vor bürgerlichen Einstellung beeinträchtigen - bei aller Wertschätzung für einen der wenigen managenden und durchsetzungskräftigen Politiker, Dr.Ernst Strasser! Bitte liebe Politik, haltet uns Bürger fallweise für dumm aber nicht für total blöd - danke!

Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: